Think you have a business idea that could change the world?

Dr. Ben Graziano, Social Entrepreneur and Innosuisse Start-up Trainer

Innosuisse Start-up Training Courses

 

Business
Concept

Get the Start up
Toolbox

For Social Entrepreneurs

Business
Creation

Jumpstart your
Business

For Social Entrepreneurs

Business
Growth

Grow your
Start up

Was erfolgreiche Startups über uns sagen

  • ma_simon_michel_narrow-e1484649196385

    «Die Dozenten waren erfolgreiche Unternehmer. Da lernt man Dinge, die nicht im Lehrbuch stehen.»

    Simon Michel , Prognolite

  • Claudio_Ruiz_quote

    «Ich habe gelernt, dass das Wissen über seine Kunden als auch ein gut aufgestelltes Team über Erfolg und Misserfolg entscheiden.»

    Claudio Ruiz , Nexenic

  • Ehrensperger_quote

    «Der Kurs ist eine tolle Networking-Plattform; man nimmt auch für die Zeit danach viel mit.»

    Karina Ehrensperger , Mochil

    ...

Neuigkeiten vom Campus

«Neuigkeiten aus der Welt der Startups, Informationen zu Awards & Förderungen, neuen Kursen und Trainings. Mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden sein. Jetzt einfach abonnieren.»

 

Newsletter abbonieren

Aus dem Blog

Kampf gegen den Plastikmüll

Kein bisschen müde: Die pensionierte Managerin Dana Mosora hilft mit, in Ghana eine Kreislaufwirtschaft aufzubauen. In den letzten 60 Jahren hat die Menschheit rund 8.3 Milliarden Tonnen Plastik produziert. Der Grossteil davon verwandelte sich direkt nach dem Gebrauch – zum Beispiel als Verpackungsmaterial – zu Müll. In Europa wir er wiederverwertet. In der dritten Welt jedoch gelangt er oft in die Umwelt und letztlich in die Ozeane. Kaum jemand kennt diese Zusammenhänge besser als Dana Mosora, die bis zu ihrer… Weiter lesen

Intelligent beschichten – Christian Mathis im Gespräch über das ETH-Spinoff SuSoS

Ein Interview mit Christian Mathis - Teilnehmer des CTI Entrepreneurship Kurses Business Growth  SuSoS fokussiert sich seit der Gründung als ETH-Spinoff 2004 auf die Beratung, Entwicklung und Beschichtung mit dünnen Polymerfilmen. «Dünnschichtpolymere sind Alleskönner», erklärt Christian Mathis. Sie sind vielseitig einsetzbar zum Beispiel als schmierende Schichten oder Haftvermittler, verhindern die Bildung von Biofilmen auf Oberflächen oder unterstützen die Bindung von Antikörpern, Proteinen oder Zellen auf Sensoren. Deshalb werden sie besonders in der Medizinaltechnik und im Life Science Bereich gerne eingesetzt.… Weiter lesen

Startup-Channel

+++ Startupticker.ch News +++

Konsortialpartner

Die folgenden Institute unterstützen die Trainingsprogramme der Schweizerischen Agentur für Innovationsförderung (Innosuisse)