Award Gewinner     Brigitte Dätwyler

Ateliers Dätwyler

atelier dätwyler

Für mehr Performance

Regt Körper und Geist an: Die Aktionskünstlerin Brigitte Dätwyler offeriert massgeschneiderte Motivations-Workshops.

Künstlerische Interaktionen können Blockaden lösen: mentale und organisatorische, persönliche und kollektive. «Von diesem Ansatz sollen künftig auch kleine und grosse Unternehmen profitieren können», sagt Brigitte Dätwyler, eine bekannte Performance-Künstlerin und Dozentin an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK). Und so funktioniert’s: Das Vorgespräch mit den Teamleitenden macht deutlich, wo Handlungsbedarf besteht. Anschliessend erarbeitet die Künstlerin eine themenbezogene Performance, die in der Gruppensitzung als „Pièce de résistance“ der gemeinschaftlichen Auseinandersetzung dient. Im Moment ist Dätwyler als Einzelunternehmerin unterwegs – nicht nur im rechtlichen Sinn. Aber das soll sich ändern. Sie untersucht mit ihrer Arbeit die Wirkung von Performancekunst als ästhetische Intervention im unternehmerischen Kontext. «Ich möchte künftigen Mitarbeitenden eine Motivationsmethodik vermitteln.»

www.brigittedaetwyler.ch

 

Zitat: 
«Das konkrete und oft bis ins Detail gehende Feedback der Dozierenden hat mich beeindruckt.»

Projekt: Ateliers Dätwyler

Brigitte Dätwyler
Tel.: 079 544 38 39
info@brigittedaetwyler.ch